+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Herren: Sieg gegen Berghausen 06.03.17 - 16:29

Herren    Herren 1

Nach dem deutlichen Sieg gegen die Mannschaft aus Karlsruher vor einer Woche, wollte man die gute Form beibehalten und auch gegen den Tabellenzweiten aus Berghausen ein gutes Spiel abliefern. Mit drei Absagen musste Trainer Schulz jedoch umgehen, drei Center standen den Wild Bees nicht zur Verfügung (Schelhaas, Kimmich, Brands). Daher musste man ein wenig improvisieren und sich mit einer anderen Grundordnung zurecht finden. In den Anfangsminuten war es ein sehr schnelles Spiel, man konnte sowohl offensiv als auch defensiv gute Akzente setzen. Die Gäste aus Berghausen fanden nicht zu ihrem Spiel, denn die Gäste sind die Mannschaft mit den meisten Dreipunktewürfen in der Liga. Bereits von Anfang an konnten die Wild Bees eine kleine Führung behaupten, die sie bis zur Halbzeit auch nicht mehr abgaben (42:35). Teilweise wurde das Spiel der Gastgeber, die wie immer durch eine lautstarke Gruppe der Honey Hunters unterstützt wurden, zu wild und man musste sich wieder auf die gemeinsamen Aufgaben besinnen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Berghausen nicht zu ihrem Spiel, die Wild Bees zogen ein wenig davon. Mit einigen erfolgreichen Dreipunktewürfen setzte man immer wieder von außen Akzente, unterm Korb arbeiteten die beiden übrig gebliebenen Center Wieland Reis und Jannic Gund um jeden Rebound. Auch im vierten Viertel schaffte man es, die Gäste auf Abstand zu halten. Durch einige Ballgewinne in der Defensive und weiteren guten Aktionen in der Offensive entschied man das Spiel bereits wenige Minuten vor Ende. Unterm Strich hieß es 89:71 für die Wild Bees.
Nächste Woche ist wieder Derbyzeit in der Hardtwaldhalle! Spielbeginn gegen die Gäste aus Wiesloch ist wie immer am Samstag, den 11.03.2017 um 20:00 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn einige Zuschauer den Weg in die Halle finden, es wird eine klasse Stimmung!
Wieder vielen Dank an die Zuschauer, die gestern Abend die Wild Bees Herren unterstützt haben, es war wie immer in dieser Saison eine überragende Stimmung!
Punkteverteilung: Wright 28/3, Rühle 15/2, Fritsch 13/3, Hug 9/2, Reis 7, Gund 6, Schrank 6, Schneider 5/1
Spielverlauf: 1. Viertel 24:20; 2. Viertel 42:35; 3. Viertel 64:57; 4. Viertel 89:71