+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Herren zeigen ihr Potential gegen Karlsruhe 26.02.17 - 14:45

Herren    Herren 1

Nach bitteren Niederlagen in den letzten Spielen wollten die Herren der Wild Bees Sandhausen endlich wieder zurück in die Erfolgsspur. Nach einer Trainingswoche mit intensiver Vorbereitung, insbesondere mit Fokus auf die Defensive, hatte man das Ziel, die Mannschaft aus Karlsruhe sofort unter Druck zu setzen. Zu Beginn des Spiels agierte man sehr konzentriert und ließ die Gäste aus Karlsruhe nicht ins Spiel kommen. Schnell erspielte man sich eine 10 Punkte Führung, die man auch zum Ende des ersten Viertels inne hatte (27:16). So hatte man es sich auf Seiten der Wild Bees vorgestellt, schnell in der Offensive agieren, als Team zusammen spielen und in der Defensive die Fehler abstellen. Allerdings konnte man diese Attribute im zweiten Viertel nicht mehr aufweisen. Durch einige kleine Fehler, die die Gäste sofort ausnutzen konnten, war das Spiel schnell wieder ausgeglichen. Zur Halbzeit lag man sogar mit 39:43 zurück.
In der Halbzeitpause wusste man, woran man arbeiten musste, um das Spiel wieder zu seinen Gunsten zu drehen. Das Team von Coach Schulz nahm sich einiges für die zweite Halbzeit vor, insbesondere wieder in der Defensive, da 27 zugelassene Punkte im zweiten Viertel wesentlich zu viel waren. Wie ausgewechselt im Gegensatz zum zweiten Viertel sah man die Wild Bees nach der Halbzeit. Man spielte eine sehr aggressive Defensive, sodass man zahlreiche Ballgewinne verbuchen konnte. In der Offensive traf man die richtigen Entscheidungen und vor allem die Würfe, drei der Wild Bees Spieler trafen alleine 12 Dreipunktewürfe. So wuchs der Vorsprung stetig, jedoch wollte man bis zum Ende des Spieles nicht mehr nachlassen, auch um unseren treuen Fans in der Halle endlich mal wieder etwas zurück zu geben. So kämpfte und arbeitete man bis zum Ende des Spiels und konnte sich schlussendlich mit 90:64 durchsetzen.
Vielen Dank für die Unterstützung in der Halle an diesem „Faschingsspieltag“, es war wie immer eine klasse Stimmung! Nächste Woche kommt es zu dem Duell gegen den Tabellenzweiten aus Berghausen, Spielbeginn ist wie immer um 20 Uhr in der Hardtwaldhalle.
Punkteverteilung: Wright 23/4, Rühle 21/4, Schneider 16/4, Schelhaas 8, Reis 6, Kimmich 6, Hug 6/2, Gund 4, Schrank, Fritsch

Fotos: http://www.tg-sandhausen-basketball.de/imagefolders/407