+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Bittere Pille für Oberliga-Herren 08.02.17 - 08:19

 Herren    Herren 1

Nach dem Sieg im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten HTV wollte die Mannschaft von Coach Thorsten Schulz beim Auswärtsspiel gegen EK Karlsruhe weiter nachlegen. Man war sich bewusst, dass dieses Unterfangen jedoch nicht gerade leicht werden würde, da man das Hinspiel nur sehr knapp für sich entscheiden konnte. Konzentriert starteten die Wild Bees in die Partie, man ließ den Ball sehr gut laufen und konnte immer wieder erfolgreiche Dreipunktewürfe verbuchen. In der Defensive hatte man den Topscorer auf Seiten der Hausherren Dario Redzovic gut unter Kontrolle, jedoch leistete man sich immer wieder kleine Fehler, die die Heimmannschaft zu bestrafen wusste. Allerdings ließ man sich davon nicht abbringen, die erste Halbzeit konzentriert zu beenden. Man ging mit einem Vorsprung von 15 Punkten (34:49) in die Pause. Man wollte nach dem Seitenwechsel weiter aggressiv in der Verteidigung agieren, dass die Mannschaft aus Karlsruhe nicht wieder zurück in die Partie findet. Doch plötzlich schlichen sich mehr Fehler in das Spiel der Wild Bees ein, der Vorsprung schmolz allmählich. Vier Minuten vor Ende des Spiels konnten die Gastgeber den Ausgleich erzielen, es bahnte sich eine spannende Schlussphase an. Mit der „Abgezocktheit“ vom Hinspiel, welches man durch einen Wurf in der letzten Sekunde für sich entscheiden konnte, konnte man allerdings nicht erneut dienen. So verlor man das Spiel denkbar knapp aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit mit 77:76 und wartet weiter auf einen dritten Auswärtserfolg.Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans, die die Mannschaft wie immer super unterstützt haben, es war eine grandiose Stimmung in der Halle! Nächstes Wochenende bekommt man es mit dem Tabellenführer aus Kirchheim zu tun, Spielbeginn ist wie immer um 20 Uhr am Samstag, den 11. Februar. Punkteverteilung: Wright 25/2, Schrank 18/4, Schneider 9/3, Kimmich 8, Hug 6/2, Schelhaas 4, Reis 4, Fritsch 2, Brands, Gund