+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Bez.Liga-Herren machten es spannend... 06.02.17 - 16:54

Herren    Herren 2

Wenn man sich die Spiele der Herren2 anschaut, ist immer Spannung geboten. Auch dieses Wochenende gegen Tauberbischofsheim war alles geboten, was dem Zuschauer Spaß macht. In der ersten Halbzeit war alles noch relativ ausgeglichen und die Wild Bees gingen mit 5 Punkten Rückstand in die Pause.Danach war jedoch für einige Zeit der Faden gerissen und die Gäste aus Tauberbischofsheim konnten sich mit 16 Punkten absetzen. Doch hier beginnt die Dramatik.... Coach Thorsten Schulz findet in Defense und Offense die richtigen Mittel und Nils Uhrig beginnt auch wieder zu treffen. Ronny Oestringer holt mit viel Kampf Rebounds und setzt sich durch. Unsere Herren2 kämpfen sich bis auf 2 Punkte heran. Und ab jetzt im Telegram Stil:
Ein Sandhäuser, trifft den Ring
Die 24 Sekunden Uhr heult - Wir holen den Rebound und verwandeln.
Der eine Schiedrichter gibt die zwei Punkte - Die zwei Punkte werden im Spielbogen eingetragen. Nach kurzer Pause geht der zweite Schiedsrichter zum Kampfgericht und lässt die zwei Punkte wieder löschen. Diese Entscheidung ist nach unserer Meinung falsch. Die Punkte müssten zählen.
Coach Schulz will eine Erklärung vom Schiedsrichter - Der Schiedsrichter gibt unserem Coach ohne ersichtlichen Grund ein Technisches Foul - Das war leider das zweite Technische Foul und Coach Schulz muss die Halle verlassen.
Wir liegen drei Punkte zurück - Letzte Minute - Nils Uhrig schießt einen Dreier - Ausgleich 65:65. Verlängerung.
In der Verlängerung kann Tauberbischofsheim leider wieder mit 2 Punkten Vorsprung in die letzte Minute gehen - Wir bekommen den Ball 5 Sekunden vor Schluß - Dribbeln bis zur Mittellinie - Letzte Sekunde läuft....- Wurf von der Mittellinie - Ball geht ans Brett... - Schlussirene heult - Ball geht an die Innenseite des Rings... - Ball geht raus - Tauberbischofsheim gewinnt mit 73:71
Ein spannendes Basketballspiel leider mit dem falschen Ausgang. Ein Lob an das Herren2-Team mit Kampfgeist und guter Teamleistung.
Es spielten: Schneider Moritz, Schneider Tobi, Link Tobi, Uhrig Nils, Oestringer Ronny, Arnold Florian, Hillesheim Jörn, Zimmermann Manni
Trainer: Schulz Thorsten, Ludwig Bernd