+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Herren: Wild Bees gewinnen gegen TV Heidelberg 29.01.17 - 18:18

Herren    Herren 1

Die Wild Bees aus Sandhausen konnten nach der bitteren Niederlage letzte Woche in Wieblingen mit einem 99:65 gegen den Heidelberger TV wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Wiedergutmachung war angesagt für die Oberliga-Herren der Wild Bees nach dem desolaten Auftritt in Wieblingen. Man arbeitete unter der Woche im Training an der Defensive, darauf legte man auch ein großes Augenmerk im Spiel. Die Gäste aus Heidelberg stehen zwar an letzter Stelle in der Tabelle der Oberliga-Baden, jedoch durfte man die Mannschaft nicht unterschätzen. Man wollte aggressiv in das Spiel starten, die Mannschaft aus Heidelberg früh unter Druck setzen. Dies gelang zu Beginn gut, man konnte sich eine schnelle 10-Punkte Führung herausspielen. Das Problem in dieser Saison ist, dass man es oft nicht schafft, konzentriert über das komplette Spiel hinweg in der Defensive zu arbeiten. Dieses Spiel war dabei leider keine Ausnahme, man konnte zwar kontinuierlich die Führung ausbauen, jedoch ließ man zu oft leichte Punkte zu. Im zweiten Viertel konnte man wiederum sehr gut arbeiten und den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 26 Punkte (51:26) ausbauen.
Die Saison hat jedoch gezeigt, dass man sich nicht auf der Führung ausruhen sollte, deshalb mahnte Coach Schulz die Mannschaft nicht zu locker in die zweite Halbzeit zu gehen. Diese Anforderung konnte man nur teilweise umsetzen. Man konnte zwar weiterhin den Vorsprung ein wenig vergrößern, jedoch ließ man in der Defensive nach und so konnten die Gäste jeweils 20 Punkte in den letzten beiden Viertel der Partie erzielen, was zu viel war. Man gewann das Spiel souverän, jedoch gibt es weiterhin viel Luft nach oben, sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive, daran versucht man in den kommenden Wochen zu arbeiten. Weiter geht es mit dem Auswärtsspiel in Karlsruhe, Spielbeginn ist am 05.02.2017 um 16:00 Uhr. Wie immer ein großes Dankeschön an die Fans in der Halle, es war wie so oft eine überragende Stimmung! Wir hoffen, einige von euch finden nächste Woche den Weg nach Karlsruhe, wir würden uns sehr darüber freuen.
Punkteverteilung: Wright 23/2, Kimmich 18, Hug 16/3, Schrank 15/4, Schelhaas 12, Reis 5, Schneider 5/1, Fritsch 3/1, Brands 2, Gund