+++ Auswärtsniederlagen für RL-Damen und OL-Herren +++ OL-Damen gewinnen souverän in Freiburg +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Herren3 werden Kreismeister 12.06.08 - 16:39

 Herren    Herren 3

In der Saison 2007/2008 hatten wir eine Herrenmannschaft in der Kreisliga (A), die gemischter fast nicht sein konnte. Hier waren
Spieler vertreten, die einiges über ü40 lagen und ebenso genügend, die gerade mal die ü20 erreicht hatten. Man hatte schon ein bisschen
spekuliert, ob das wohl gut geht, aber die Vorrunde hat schon gezeigt, dass es auch mit diesen unterschiedlichen Altersgruppen möglich ist, sich in der Kreisliga zu behaupten. Wir gingen ungeschlagen in die Rückrunde, somit lag schon ein kleines Vorzeichen zum Aufstieg in der
Luft. Mit Beginn der Rückrunde, mussten wir aus gesundheitlichen Gründen auf zwei wertvolle Spieler verzichten, die auch nicht mehr am
Spielbetrieb in dieser Runde teilnehmen konnten. Das war ein herber Rückschlag und nicht die beste Aussichten für einen Aufstieg. Somit gestaltete sich die Rückrunde um einiges schwieriger, sodass wir gegen zwei vorne mit platzierten Mannschaften wertvolle Punkte
abgeben mussten. Da wir aber im direkten Vergleich gegen die Mitkonkurrenten besser standen, konnten wir den Spielverlust noch
akzeptieren und weiterhin die Meisterschaft im Auge behalten. Da im Verlauf des Spielbetriebs auch unsere Konkurrenten Spiele abgeben
mussten, stand dem Aufstieg nichts mehr im Wege. Die Mannschaft musste nur drei Spiele abgeben und wurde somit auch verdient Meister
in dieser Liga. Nun sind wir bestrebt, uns in dieser Kreisliga zu behaupten und liebäugeln auch schon in Richtung Landesliga, was vom
Spielerpotenzial durchaus möglich wäre.