+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Bezirksliga-Herren gewinnen gegen Lokalrivalen Kirchheim 05.12.16 - 18:20

Herren    Herren 2

Nachdem man letzte Woche in Mannheim knapp das erste Spiel gewonnen hatte, war man hochmotiviert, gegen den Lokalrivalen zu punkten. Im ersten Viertel hatten die Kircheimer aber erstmal die Oberhand. Der Topscorer der Kircheimer wurde zu lasch verteidigt und konnte gleich mal zwei Dreier einlochen. Damit stand es 22:15 für Kirchheim. Im zweiten Viertel konnte man dann bis auf drei Punkte herankommen und es war klar, dass man etwas mehr Engagement an den Tag legen musste. Das dritte Viertel wurde dann, nach der entsprechenden Ansprache in der Kabine, auch gleich ganz anders angegangen. Mit einem 13:0 Run nach der Halbzeit stand es 44:34 für Sandhausen. Dieser Vorsprung konnte sogar auf 14 Punkte durch Dreier von Nils und Marc ausgebaut werden. Aber auch Florian Arnold kam immer besser ins Spiel und konnte sich gegen den gegnerischen Verteidiger immer durchsetzen.
Außerdem eine sehr gute Leistung von Moritz, der sehr gute Aktionen durch starken Kampfgeist zeigte.Das war dann wohl auch der Schlüssel für den Sieg. Im letzten Viertel werfen die Kircheimer zwar noch 5 Dreier aber Nils Uhrig, Flo und Tobi Schneider konterten immer wieder. Somit ging das Spiel mit 82:70 an Sandhausen.
Es spielten: Schneider Moritz, Schneider Tobi, Zimmermann Marc, Gieser Tim, Link Tobi, Uhrig Nils, Arnold Florian, Hillesheim Jörn, Zimmermann Manni.
Trainer: Schulz, Ludwig