+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Oberliga-Herren: Niederlage nach verkorkstem ersten Viertel 21.11.16 - 17:11

Herren    Herren 1

Die Wild Bees Herren mussten am Samstagabend ihre bisher höchste Niederlage der Saison einstecken. In Berghausen musste man sich mit 69:89 geschlagen geben.
Man reiste zuversichtlich nach Berghausen, man wollte die starken Gastgeber in eigener Halle ärgern. Diese Hoffnungen wurden leider aufgrund eines schwachen ersten Viertels im Keim erstickt. Da man auf Seiten der Gastgeber aus Berghausen zwei Spieler hatte, die man direkt von Anfang an aus dem Spiel nehmen wollte, versuchte man sich an einer Defensivvariante, die jedoch nicht das gewünschte Ziel erreichte. Die Gastgeber, die ihrerseits die beste Mannschaft jenseits der Dreipunktelinie diese Saison ist, konnte mit einer beachtlichen Trefferquote sofort von Beginn an wegziehen. Zum ende des ersten Viertels lag man bereits mit 28:11 zurück. Im Spiel der Wild Bees konnte man erkennen, dass man zwar wieder zurück ins Spiel kommen wollte, jedoch konnte man nicht die nötigen Mittel dazu finden. Nach einem zwischenzeitlichen guten Lauf der Männer vom Hardtwald war man wieder auf 11 Punkte herangekommen, jedoch konnten die Gastgeber mit ihren erfahrenen Spielern, insbesondere eines starken Rouven Rößler, die passende Antwort finden. So pendelte sich das Ergebnis zwischen 15 und 20 Punkten Vorsprung für Berghausen ein. Man war auf Seiten der Wild Bees enttäuscht, man hatte sich durchaus etwas ausgerechnet. Ein Lichtblick waren jedoch einmal aufs Neue unsere Honey Hunters, die auch den Weg nach Berghausen gefunden haben. Selbst die Gastgeber applaudierten den 8 mitgereisten Fans, ihr seid klasse!
Am Wochenende gibt es das Derby in Wiesloch, Spielbeginn ist bereits um 13:30 am kommenden Sonntag in der Helmut-Will Halle in Wiesloch! Über Unterstützung würde sich das Team sehr freuen!
Punkteverteilung: Hug 19/3, Wright 15/1, Kimmich 8, Schrank 7/1, Baumgärtel 5/1, Schneider 5/1, Reis 4, Schelhaas 4, Gund 2