+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Bezirksliga-Herren: Ein Spiel gewinnt man nicht im ersten Viertel 21.11.16 - 11:18

Herren    Herren 2

Am letzten Samstag trat die bisher ungeschlagene Herren2 gegen den letzten der Tabelle BC Dossenheim in der Hardtwald Halle an. Trainer Schulz hatte die Mannschaft optimal eingestellt und sie wollte gleich im ersten Viertel zeigen wer der Herr im Haus ist. Mit einer sehr guten Defense und fünf Dreiern ging man gleich mal mit 25:10 in Führung. Doch wäre Basketball viel zu langweilig wenn 15 Punkte Führung schon bis zum Ende reichen würden. Denn wenn man dann nachlässt, fängt sich der Gegner und man selbst wird nervös. Genau so auch in diesem Spiel: Die Wild Bees ließen in der Defense nach und der Gegner nutzte das mit einem 13:0 Run in vier Minuten. Den Center von Dossenheim konnte man zum Teil gar nicht stoppen. Recht schnell war dann in der Halbzeit die 15 Punkte Führung zu einer 5 Punkte Führung geschrumpft. Obwohl es dann in der Halbzeit Pause die richtige Ansprache von Coach Schulz gab, ging es leider so weiter und man war nach dem dritten Viertel mit 4 Punkten hinten. Allerdings muss man sagen, daß das Herren2 Team in der "Crunch Time" (jetzt geht es um alles) immer gezeigt, hat was es kann. So auch hier. Im letzten Viertel ist die Defense wieder auf dem Niveau des ersten Viertels. Wir gewinnen das Viertel mit 19:6 und das Spiel mit 63:54. Warum man immer wieder in der Verteidigung nachlässig ist, ist noch zu erörtern. Mit einer Verteidigung der Güte des ersten Viertels über 40 Minuten hätte man wahrscheinlich nie ein knappes Spiel. Aber manchmal ist man auch einfach zu kritisch. Es gab auch einige Highlights. Nils Uhrig herausragend mit 8 Dreiern und 32 Punkten in diesem Spiel. Rönnie Östringer mit sehr hohem Einsatz auf beiden Seiten. Und vor allen Dingen: Man ist noch immer ungeschlagen!
Es spielten: Schneider Moritz, Schneider Tobi, Zimmermann Marc, Münch Marvin, Fuchs Alex, Uhrig Nils, Jurkewitz Tim, Oestringer Ronnie, Zimmermann Manni.
Trainer: Schulz, Ludwig