+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Oberliga-Herren schlagen Mannheim 78:65 13.11.16 - 18:50

Herren    Herren 1

Nach dem schwachen Spiel letzte Woche in Karlsruhe wollte die Mannschaft von Thorsten Schulz eine Trotzreaktion zeigen. Der Gegner für dieses Vorhaben kam aus Mannheim, die eine gestandene Oberliga-Mannschaft nach Sandhausen schickten. Von Anfang an merkte man, dass sich die Mannschaft etwas vorgenommen hatte. Endlich gelang es den Wild Bees eine gute Mischung in der Defensive zu finden. Am Anfang des Spiels konnte man sich bereits eine kleine Führung erspielen, die durch gute Defensivarbeit und geduldige Offensive zu Stande kam. Nach zwei Minuten, die von einem kleinen Durchhänger geprägt waren, konnte man mit einer knappen 18:17 Führung in die erste Viertelpause gehen. Im zweiten Spielabschnitt konnten beide Teams Akzente in der Offensive setzen. Auf Seiten der Wild Bees konnte jeder Akteur das Spiel der Gastgeber bereichern, als Team war es ein großer Schritt nach vorne! Auch wenn bei dem Stand von 40:36 für die Wild Bees in die Halbzeitpause ging, wusste man, dass man das Spiel bei ähnlicher Leistung wie in der ersten Halbzeit für sich entscheiden sollte. Jedoch folgte das „Sandhäuser Angstviertel“, das dritte Viertel. Da man normalerweise immer wieder sehr schwer nach der Halbzeit in die Partie kommt, war man gewarnt. Doch nicht dieses Mal, man fand sehr schnell wieder zurück und hielt Mannheim weiter auf Abstand. Jedoch konnte man nie eine größere Führung herausspielen. Mit einem Stand von 61:56 ging es in das Schlussviertel, indem man sich auf die Vorgaben von Coach Schulz konzentrieren sollte. Aufgrund von sehr guter Teamdefense und sehr bedachten Offensivaktionen konnte man den Gästen aus der Quadratestadt den Zahn ziehen. So zog man im Laufe des letzten Viertels davon und man konnte diese Führung bis zum Spielende verteidigen. Unterm Strich war es ein gutes Spiel der Wild Bees, endlich konnte man defensiv auch Akzente setzen.
Was man natürlich nicht vergessen darf: Ein großer Dank gilt auch heute an unsere Honey Hunters, die immer mehr Leute werden. Die Stimmung war einmal mehr sensationell!
Das Team und unser Fanclub waren nach Spielende noch in unserem Vereinsraum zum Kennenlernen. Es war ein klasse Abend, wir hoffen dass ihr uns weiter so überragend unterstützt!
Punkteverteilung: Wright 28/5, Schrank 13/1, Hug 8/2, Brands 7, Schneider 7/1, Kimmich 7, Schelhaas 6, Reis 2, Gund