+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Bezirksliga-Herren: Eine halbe Weltreise 07.11.16 - 05:14

Herren    Herren 2

Unsere Herren2 traten am Samstag bisher ungeschlagen in Tauberbischofsheim an.Eigentlich kann man nahtlos an den letzten Bericht anknüpfen: Es regnete auf der 1 1/2 Stunden Fahrt auf der Strasse und manch einer machte einen kleinen Umweg. Aber wie sah es dann auf dem Feld aus? Wieder vier Dreier von den Wild Bees im ersten Viertel. So konnte es weitergehen. Schnell gingen wir mit 23:11 in Führung. Leider verletzte sich Nils Herzog dann im zweiten Viertel schwer und konnte nicht mehr weiter spielen. Zudem hatte sich Tauberbischofsheim inzwischen gefangen und holte mit einer 7:0 Phase entsprechend auf. Wir waren in der Verteidigung nicht mehr nahe genug dran und in der Offense wurde zum Teil zu schnell nach einem Abschluss gesucht. Die Halbzeit ging trotzdem mit 36:28 an uns. Leider fand Tauberbischofsheim im dritten Viertel dann immer mehr die Schwächen unserer Verteidigung und konnte immer wieder aus dem Halbfeld punkten. Es wurde nochmal knapp. Obwohl einige Spieler sehr lange spielen mussten, hatten wir aber zum Schluss doch den längeren Atem. Ausserdem übernahm Mark Zimmermann im letzten Viertel mit zwei Dreiern und insgesamt elf Punkten. Am Ende war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder seine Aufgabe wahr nahm. Wild Bees gewinnen mit 70:59. Noch eine kleine Info: In Tauber gibt es ein Fast Food Restaurant, bei dem man nach solchen Spielen auch schon mal Spieler und Schiedsrichter sehen kann, die sich mit Proviant für die lange Heimreise eindecken. Vorbildliche ernährungsbewusste Wild Bees natürlich ausgenommen.
Es spielten: Schneider M., Zimmermann Marc, Auer C., Herzog N., Uhrig N., Schneider T., Arnold F., Zimmermann Manni, Hillesheim J., Oestringer R.