+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Bezirksliga-Herren mit gelungenem Saisonstart in Eberbach 03.10.16 - 11:50

Herren    Herren 2

Nach der langen Vorbereitung das erste Saisonspiel der Herren2 gegen Eberbach. Alle waren hoch motiviert. Nach fünf Minuten waren wir mit ein paar Schnellangriffen und einem Dreier mit 13:2 in Führung gegangen und konnte das erste Viertel mit 23:12 für Sandhausen beenden. Im zweiten Viertel war dann etwas Sand ins Getriebe der Offense geraten, aber trotzdem ging man mit beruhigenden 14 Punkten Vorsprung in die Halbzeit. Moment! Beruhigende 14 Punkte Vorsprung?  Coach Schulz hatte in der Halbzeit schon darauf hingewiesen, dass 14 Punkte noch gar nichts bedeuten und man weiter mit hoher Intensität spielen muss, um das Spiel zu gewinnen. Jedoch kam es dann erst mal anders. Die Wild Bees waren in der Defense einfach einen Schritt zu weit weg. Wir bekamen sieben Fauls in sechs Minuten und das fünfte Faul für Nils Uhrig. Man kann sich ja immer darüber streiten, ob das gerecht war, jedoch bekam Eberbach zur gleichen Zeit nur ein Faul. Wir machten in dieser Zeit 3 Punkte und der Gegner 10. So wurde es nochmal eng und zwischenzeitlich führten wir nur mit 5 Punkten und man schloss das dritte Viertel mit 48:42 für Sandhausen ab. Anscheinend brauchen die Wild Bees den Druck, denn nun spielten sie eine bessere Verteidigung.
Daran, dass aufgrund des Drucks, den unsere Guards machten, Eberbach nur vier Punkten im letzten Viertel erzielte, konnte man sehen, dass unsere Intensität in der Defense wieder richtig war. Parallel lochte Nils Herzog seinen fünften Dreier ein. Am Ende gewannen wir verdient mit 62:46 und können zufrieden sein.
Es spielten: Schneider, Schneider, Zimmermann, Auer, Fuchs, Uhrig, Herzog, Zimmermann, Gund, Arnold, Oestringer
Trainer: Schulz, Ludwig