U10: Orientierungsrunde mit Niederlagen abgeschlossen 14.12.15 - 07:55

Teams gemischt    u10

Beide U10-Teams schließen die Orientierungsrunde und auch das Jahr 2015 mit Niederlagen ab. Dabei begann der Spieltag hoffnungsvoll: in den beiden ersten Achteln (die U10 spielt 8x5 Minuten durchlaufend) konnten die Jungs der U10/1 mit tollem Teamspiel dem USC Heidelberg Paroli bieten. Doch dann vergaßen sie scheinbar alles, was sie im Training gelernt hatten, verlegten sich auf Einzelaktionen und ließen die Gäste nach Belieben punkten. Erst gegen Ende des Spiels war ein Aufbäumen erkennbar und Körbe konnten erzielt werden, doch der hohe Vorsprung der Heidelberger war nicht mehr einzuholen. Trost brachte nur der überraschende Besuch von Buzz, dem Wild Bees Maskottchen, in der Halle.  Es spielten: Semih Akkaya, Efe Dangir, Qiao-Zhi Wu, Noah Wirth, Linus Soltau, Engin Seegmüller, Linus Hambrecht, Andreas Palmentshofer, Matteo Corbari, unterstützt von Luka Rink.

Ein Wechselbad der Gefühle bescherte das U10/2-Team, in dem überwiegend Mädchen spielen, den Zuschauern auf der Tribüne: Während es in den beiden ersten Achteln so aussah, als könnte man mit den Gästen aus Ziegelhausen mithalten, kam die Ernüchterung im zweiten Viertel, in dem nur 2 Punkte auf Seiten der Wild Bees gelangen. Das gemischte Team der Gäste zog bis auf 22:8 in der Halbzeit davon. Auch ein furioses drittes Viertel mit vielen gelungenen Aktionen auf Seiten der Gastgeber änderte letztlich nichts an der Punktedifferenz bis zum Schluß. Die sehr engagierte Verteidigung der Wild Bees verhinderte eine höhere Niederlage. Es spielten: Lara Duwe, Paula Hofmeister, Marla Köhler, Leonie Jatz, Sude Öztürk, Damla Akbulut, Elif Naz Öztürk, Aaron Kleinstück, Leonie Matthä, Pia Schneider, Maja Cvetkovic, Antonia.