+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Junges Team muss sich noch finden 29.09.08 - 18:35

Herren    Herren 1

Bei der Saisonpremier vor heimischer Kulisse musste sich die junge Mannschaft von Tranier Andreas Bommer mit 53:69(Halbzeit 28:39) gegen Rastatt-Rheinau geschlagen geben.
Das erste Saisonspiel der Herren der TG Sandhausen war von großer Nervosität gekennzeichnet. Die neuformierte Mannschaft um Kapitän Thilo Grams konnte leider die gute Entwicklung bei den Vorbereitungsspielen nicht fortsetzen. Ein ständiges Auf und Ab führte leider dazu, dass sich
die erfahrerene Mannschaft aus Rastatt durchsetzen konnte. Guten Aktionen folgten einfache Ballverluste oder klarste Chancen zum Korberfolg konnten nicht genutzt werden. Deutlicher Beleg für die Nervosität war die kathastrophale Freiwurfausbeute mit 25:10. Die Verteidigung indes war sicherlich im Rahmen. Man erlaubte dem Gegener nur 69 Punkte, was eigentlich zu einem Sieg reichen sollte.
Die junge Mannschaft muss sich und wird sich sicherlich im Laufe der Saison steigern, Schlüssel dazu wird sein wie sich die Mannschaft findet und das Teamplay zum Erfolg nutzen kann.

Viertelergebnisse: 6:17 (1.V.), 28:49 (HZ), 43:47 (3.V.), 53:69 (Endstand)

Es spielten: Grams, T. 11, Von Janczewski, A 9, Kimmich, C. 8, Jones, R., Hoffmann, T., Nagy, T.,6, , Togul, E. 5, Heimburger, F. 4, Seiler, M. 4, Bieksa, J. 3, Augenstein, F. 2, Roth, M. 1.