+++ Schwarzes Wochenende für die Wild Bees +++ Nächste Wild Bees Fanshop Bestellung für Weihnachten bis spätestens 1.12.2018! +++au

TG-Sandhausen-Basketball.de

Off Season Teil 1: Damen - sechs Finisher beim Mudiator in Mannheim 08.06.15 - 16:05

 Damen

Vier Monate ohne Sport und Training? Für viele Basketballer die Horrorvorstellung schlechthin. Um dem berühmten Sommerspeck den Kampf anzusagen und der Ödnis an den heißen Tagen des Jahres zu entfliehen, schloss sich nach Saisonende eine sechsköpfige Combo aus Regional- und Oberliga-Damen zusammen. Das Ziel: Kein Langweiler zu sein und der ersten Auflage des Mudiator-Runs in Mannheim die Stirn zu bieten. Nach (mehr oder weniger) wochenlanger Vorbereitung, wurde zu dem „Ausdauerlauf mit einer gehörigen Portion Abenteuer, Mut und Erlebnis“ angetreten. Schlamm, Dreck, jede Menge Wasser und die knallharten Footballer der Rhein-Neckar Bandits stellten sich den TG-Damen auf einer fast 10 Kilometer langen Strecke in den Weg und forderten Geschicklichkeit, Willen und vor allem Teamwork. Bei 30 Grad im Schatten und nur spärlich vorhandenen Wasserstationen kam der Spaß allerdings nicht zu kurz. Unterstützt durch einige mitgereiste Fans überquerten die „Mud Ballers“ knapp unter der zwei Stunden Marke die Zielrutsche und landeten final auf einem guten 279. Platz!
Die TG-Finisher sind: Ruth Bittner, Carolin Eibner, Patricia Gehring, Janina Klitzke, Laura Mussgnug und Katrin Schneider.