+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

NBBL: Rabenschwarzer Tag für Team Kurpfalz 24.10.08 - 19:36

Allgemein

Einen rabenschwarzen Tag erwischte das Team Kurpfalz am Sonntag vor über 130 Zuschauern in der Dossenheimer Schauenburghalle beim ersten Heimspiel gegen die SG Ludwigsburg/Tübingen.
Stoney.Im ersten Viertel konnte man Dank einiger schön vorgetragener Schnellangriffe das Spiel noch offen gestalten und auch im 2. Viertel hatte man immer das Gefühl, dass man das Spiel noch zu seinen Gunsten eintscheiden könnte, da der Rückstand zur Pause nur 7 Punkte (31:38) betrug. Doch mit zunehmender Spielzeit zeigte sich, dass man mit einer indiskutablen Verteidigungsleistung keine Spiele gewinnen kann.
Im dritten Viertel wurde das Kooperationsteam ein ums andere Mal vom Gegner in der Verteidigung düpiert (8:23), so dass die SG Ludwigsburg/Tübingen nach Lust und Laune zu einfachen Punkten kam und das Team Kurpfalz im Angriff ohne Rythmus agierte. Folgerichtig lag man nach dem dritten Viertel mit 39:61 zurück und es roch nach einem Debakel. Im Schlussviertel besannen die Kurpfälzer sich zumindest wieder ihrer kämpferischen Qualitäten, so dass die zahlreichen Zuschauer versöhnlich gestimmt werden konnten und das Schlussviertel mit 26:23 an das Team Kurpfalz ging.
Das Team hat nun aber erkannt, was es heisst in der höchsten deutschen Spielklasse mithalten zu wollen und wird im Training an den Schwachstellen arbeiten, so dass am nächsten Samstag (10:45 MWS Halle Mannheim) im Lokalderby gegen das Basket-College Rhein-Neckar sicher eine ander Mannschaft auf dem Feld stehen wird.

Team Kurpfalz: Lorenz 25, Nägele 11, Bentner 6, Götz 5, Bohr 5, Büttner 4, Huber 2, Golombek 2, Hümmer 1, Wiegandt und Romanko.