+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Team Kurpfalz im Pech - 72:75 Niederlage beim BC Rhein-Neckar 26.10.08 - 19:23

Kooperationen    NBBL - Kurpfalz Baskets

Glück weiterhin auf der Seite der tapfer kämpfenden Kurpfälzer.
Im Derby gegen das Basket-College Rhein-Neckar gab es ohne den weiterhin Verletzen Lukas Stamm eine knappe 72:75 Niederlage.
Das College erwischte bei einem zerfahrenen Beginn den besseren Start und konnte das erste Viertel 16:21 für sich entscheiden.
Im 2. Viertel verpasste es die Kurpfälzer durch überhastet vorgetragende Angriffe in Führung zu gehen und so konnte das Basket-College im Gegenzug durch leichte erzielte Punkte immer wieder die Führung behaupten. So wurden beim Stand von 31:33 die Seiten gewechselt.
Nach der Pause hatte das Team Kurpfalz endlich seinen Rythmus gefunden und konnte sich auf 46: 38 absetzen. Doch dann Riss unerklärlicherweise der Faden und die Angst vorm Siegen übernahm das Kommando.
Leichtfertig wurde die Führung verspielt so sah das Basket-College 3 Minuten vor dem Ende beim Stand von 54:63 wie der sichere Sieger aus.
Doch mit toller Moral kämpfte sich das Team Kurpfalz wieder heran - doch am Ende hat es nicht sein sollen und man verlor 72:75.
Für das Team Kurpfalz spielten:
Romanko 2, Büttner, Bentner 8, Lorenz 17, Götz 2, Baumann, Wiegandt, Hümmer 4, Rittinger 17, Nägele 2, Golombek 7, Bohr 11.