Bez.liga-Herren3: Schlüssel zum Sieg war die Defense 23.02.15 - 17:12

Herren    Herren 3

Ein Basketball-Spruch sagt: ‚Einen Korb kannst Du nicht kaufen’ – und so war die Lage beim Spiel der Herren3 in Eberbach. Der Ball fand einfach nicht den Weg durch den Ring, egal wie und von wo der Wurf genommen wurde. Also war die starke Defense der Herren3 über die ganze Spieldistanz der Schlüssel zum Sieg. Die Halbzeit sah Eberbach mit 19:13 in Führung, aber die Gäste wollten dran bleiben und ihre Chance nutzen. Mit nur 14 Punkten in der zweiten Halbzeit hielt man die Punktausbeute der Gastgeber extrem niedrig und freute sich umso mehr über den Dreier von Chris Auer, der die TG auf 1 Punkt zum 31:30 heranbrachte. Er trug mit 5 von 8 Freiwürfen zur Führung bei, unterstützt von Daniel Auer und Mark Baier, so dass das Team allein im 4. Viertel 20 Punkte scoren konnte. Mit ihrer geschlossen gezeigten Defense hielt die Mannschaft die Eberbacher bei niedriger Punktzahl und weg von der Freiwurflinie. „Schon die ganze Saison über haben wir gute Team Defense gespielt. Nun hat sich die harte Arbeit mal ausgezahlt, nachdem im Angriff wenig lief“, meint Coach Wicks. „Es ist schwer, gegen uns Punkte zu machen, jeder Gegner muss gut spielen, um uns zu schlagen.“ In den nächsten vier Begegnungen warten die Top 4 der Liga – weiterhin gute Defense und eine verbesserte Offense wird nötig sein.
Es spielten: Auer Christoph 8, Auer Daniel 11, Baier Mark 7, Ceviz Umut, Fuchs Alexander 3, Hammes  Thomas 8, Hillesheim Jörn, Lehr Frank, Link Tobias, Zurek Petr 2