Nach einer wegen Studiums- bzw. arbeitsbedingtem Fehlen einiger Spieler schwierigen Trainingswoche gewinnen die ersten Herren der TG Sandhausen mit 83:57 gegen den Gast aus Ladenburg. Von Beginn der Partie boten die Gäste ein spannendes Spiel und zeigten vor allem offensiv ihre Qualität. So wurde die zu passiv agierende Defensive der Hausherren immer wieder genutzt, um zu einfachen Körben zu kommen. Beim Stand von 23:23 ging es in das zweite Viertel, wo die Offensive der TG weiter den Ball gut laufen ließ und jeder Spieler Verantwortung übernahm. In der Verteidigung zeigten die Männer unter Trainer Schulz nun auch mehr Konzentration und erspielten sich eine kleine Führung zur Halbzeit (45:39). Für das Trainergespann Schulz/Wicks galt es nun, Feinjustierungen in der Verteidigung vorzunehmen und im Angriff das Tempo aufrecht zu erhalten. Das Team setzte alle Vorgaben optimal um und setzt mit einem 16:7-Viertel den Grundstein zum Sieg. Auch im letzten Viertel ließ man sich nicht mehr beirren und gewann schlussendlich verdient mit 83:57.
Zitat Coach: „ Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der 'Eins-gegen-Eins'-Verteidigung hat die Mannschaft sich gut ins Spiel gekämpft und verdient gewonnen“.
Punkteverteilung: Kimmich 24, Wright 24/2, Zimmermann 11/1, Marton 8, Glock 6, Schelhaas 4, Arnold 4, Schneider 2
Kommende Woche werden die TG-Herren gleich zweimal gefordert. Am Samstag geht es gegen DJK Eppelheim um 16 Uhr in der Hardtwaldhalle. Am Sonntag darauf tritt man gegen die drittplatzierte TSG Wiesloch an (13:30 Uhr, Helmut-Will-Halle Wiesloch).