+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Der deutsche Meister eine Übermacht 05.11.08 - 17:31

Kooperationen    NBBL - Kurpfalz Baskets

Vor über 200(!) Zuschauern unterlag das tapfer kämpfende Team Kurpfalz dem amtierenden Deutschen Meister Team ALBA Urspring mit 53:80.
Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten sich die Kurpfälzer im Vergleich zu den letzen Spielen stark verbessert. Jeder kämpfte für den anderen mit und auch die Einwechselspieler fügten sich nahtlos in das gute Gesamtbild ein. Leider liess zum Ende des 1. Viertels die Konzentration etwas nach, so dass man durch 2 unnötige Dreier mit 16:26 in Rückstand kam.
Das 2. Viertel begann gut für das Team Kurpfalz, durch einige schöne Schnellangriffe konnte man den Rückstand zwischenzeitlich auf 5 Punkte verkürzten, ehe dann wieder die stärker Physis der Urspringer zur 30:41 Führung beitrug.
Leider konnte man die gute Leistung nicht über die Halbzeitpause retten und so erlebte man zu Beginn der 2. Halbzeit, auch bedingt durch den höheren Verteidigungsdruck des Team Urspring, einen kleinen Rückfall. Trotzdem blieb die Kämpferische Leistung hoch aber man konnte den Rückstand leider nicht mehr verkürzen. So musste man sich dann vielleicht ein paar Punkte zu hoch mit 53:80 geschlagen geben.
Trotzdem mach die gerade in der 1. Halbzeit gezeigte Leistung Mut für die Spiele gegen das BIS Speyer und die BG Karlruhe in den nächsten 2 Wochenenden.
Es spielten: Romanko 9, Lorenz 9, Huber 7, Götz 5, Bentner 4, Golombek 4, Bohr 4, Hümmer 3, Rittinger 3, Büttner 3, Schulte-Rebbelmund 2 und Nägele