Es hat nicht sollen sein.... 12.05.14 - 18:03

Herren    Herren 2

Auch im Rückspiel der Relegation zur Oberliga zogen die Herren2 um Coach Andreas Bommer den Kürzeren: in der engen und gut besuchten Halle in Berghausen kassierten sie mit 93:77 eine am Ende zu hohe Niederlage. Beim guten Spiel beider Mannschaften dominierten bei der TG die unter dem Korb und an der Freiwurflinie vergebenen Punkte, bei den Gastgebern war einmal mehr Center Taal der 'Herrscher' unter den Körben. Drei Minuten vor Schluß lag die TG nur mit 8 Punkten zurück, hätte jedoch mit 8 Punkten gewinnen müssen, um die Chance auf den Aufstieg in die Oberliga zu wahren, und so ließ Coach Bommer dem Spiel seinen Lauf und gab den Youngsters Spielzeit. Es hat nicht sollen sein - Chancen, die Meisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg zu holen, wurden schon während der Spielrunde vergeben. Schade!