Bezirksliga Herren beenden Saison mit Niederlage 31.03.14 - 13:09

Herren    Herren 3

Die Mannschaft um Trainer A. Fuchs musste im letzten Saisonspiel auf Center Yavuz sowie die beiden Flügelspieler Hannig und Gomez verzichten. Die 89ers spielten von Beginn an konzentriert und konnten über ihre Zonenverteidigung immer wieder Ballgewinne und daraus einfache Punkte erzielen. Nachdem das erste Viertel mit 16-18 knapp verlief, so musste Fuchs in den zweiten 10 min feststellen, dass sein Team völlig den Faden verlor. Einfache Pässe gingen zum Gegner, Korbleger wurden vergeben und die Verteidigung glich einem Schweitzer Käse. Heidelberg konnte in dieser Phase bis auf 19 Punkte davonziehen (23-42).

Die Zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Einfache Fehler, Unkonzentriertheit sowie mündliche Auseinandersetzung mit den völlig überforderten Schiedsrichtern, machte es Sandhausen unmöglich aufzuholen. Die Gäste hingegen blieben bei ihrem harten Spiel und spielten ihr Konzept runter. Doch so wollte sich Sandhausen nicht verabschieden. Eine harte aber immer fair geführte Mann / Mann Verteidigung sorgte für Nervosität bei den Gästen. Der sicher geglaubte Sieg geriet noch einmal kippen. Bis auf 66-70 konnten die 89ers verkürzen, ehe die Heidelberger mit einigen fragwürdigen Entscheidungen und daraus resultierenden Freiwürfen einfache Punkte sammeln konnten. Am Ende verloren die 89ers erhobenen Hauptes gegen den Aufsteiger aus Heidelberg mit 68-80 und beendete die Saison auf einem Nichtabstiegsplatz.

Es spielten:
v. Janczewski 21/2, Herb 14/2, Wirth 12, Schelhaas 9, Wiemann 8, Hillesheim 2, Prass P. 2,