Bezirksliga Herren bleiben siegreich 18.03.14 - 12:09

Herren    Herren 3

Im Kampf um den Klassenerhalt haben die Herren um Trainergespann Fuchs/Hutzler einen weiteren Sieg einfahren können. Mit der Niederlage der Mannheimer gegen Schönau hat man damit die Abstiegsplätze verlassen und gute Chancen auf den Klassenverbleib.

Das Spiel gegen Ziegelhausen startete verhalten. Nach einem ausgeglichenem ersten Viertel (14:14) konnten sich die 89ers bis zur Halbzeit auf 31:21 absetzen. Jedoch hätte der Vorsprung weitaus größer ausfallen können, wenn die Mannen um Capitain Herb ihre einfachen Punkte sowie Freiwürfe getroffen hätten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte die TG dann eine ansprechende Leistung. Mit einem 19:0 Run besiegelten die Hardtwälder die Niederlage der Gäste und konnten sich bis zum letzten Viertel auf 50:28 absetzen. Eine aggressive Verteidigung und gutes Umschalten von Verteidigung auf Angriff ermöglichten einfache Punkte. Vorzüglich war auch die Arbeit unter den Brettern. Schelhaas, Yavuz sowie Wirth sorgten für die nötigen Rebounds und nahmen damit zweite Wurfchancen der Gäste aus dem Spiel. Die letzten 10min spielte man die Zeit runter und konnte immer wieder einfache Punkte erzielen. Auch der Gast aus Ziegelhausen kam in dieser Phase zu einfachen Punkten, da die Gastgeber mit dem sicheren Vorsprung einiges an Einsatz vermissen ließen. Dennoch ein völlig verdienter Sieg der 89ers im Kampf um den Klassenerhalt. Einziger Wehrmutstropfen ist die schwache Freiwurfquote von gerade einmal 42% (10-24).

Es spielten:
Yavuz 18, Schelhaas 11, Gramlich 10, Hannig 9, Wirth 7, v. Janczewski  6/1, Herb 5/1, Beidinger 4, Hillesheim, Zimmermann,