Bezirksliga-Herren melden sich zurück 10.03.14 - 10:12

Herren    Herren 3

Die Bezirksliga Herren spielten am vergangenen Sonntag zu später Stunde beim USC HD 4. Von Anfang an entwickelte sich ein heißes Duell geprägt von Nervosität und hoher Intensität in der Verteidigung. Die TG ließ sich auch durch fragwürdige Entscheidungen der beiden Schiedsrichter nicht aus dem Rhythmus bringen und konnte immer wieder durch Schnellangriffe zu einfachen Punkten kommen. Gerade gegen den Topscorer der Heidelberger machten die 89ers einen guten Job. Yavuz und Schelhaas sorgten für die nötigen Rebounds und Guards erspielten sich eine gute Wurfchance nach der anderen. Zimmermann und v. Janczewski fanden die Lücken in der Abwehr und zogen gekonnt zum Korb. Bis zur Halbzeit konnten die 89ers sich einen sechs Punkte Vorsprung sichern. Direkt nach der Halbzeit kam allerdings der USC zurück ins Spiel. Das Spiel stand auf Messers schneide  doch Wirth mit schnellen 4 Punkten und Zimmermann mit einem Dreier sorgten wieder für Ruhe im Spiel der TG. Am Ende konnte man die Partie mir 65:46 gewinnen und konnte sich im Abstiegskampf eindrucksvoll zurück melden. Coach Fuchs nach dem Spiel: „Wir haben heute nur wenige Fehler gemacht und in der Verteidigung endlich mal als Mannschaft gespielt. Einzig unsere Freiwurfquote ist derzeit unter Wert und würde uns bei einer besseren Quote vieles einfacher machen“.

Es spielten:
v. Janczewski 21/1, Zimmermann 12/2, Wirth 11, Herb 6, Schelhaas 6, Gramlich 3, Hillesheim 3, Yavuz 3, Gomez,