+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Ohne Punkte aus dem Taubertal 17.02.14 - 09:30

Herren    Herren 3

Ohne einen Sieg mussten die 89ers (Herren 3) aus dem Taubertal am Sonntagabend heimfahren. Zuvor hatten die Zuschauer ein dramatisches Spiel gesehen das erst in der Verlängerung entschieden wurde.

Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Spiel. Die Taubermänner spielten Aggressiv und fanden gut ins Spiel. Die TG, an diesem Tag wieder nur mit sieben Spielern und ohne Coach, tat sich schwer fand aber dann immer besser ins Spiel. Eine Box & 1 Verteidigung öffnete immer wieder freie Räume die von v. Janczewski genutzt wurden. Schelhaas und Yavuz sorgten für weitere Unruhe unter den Brettern. Jedoch konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Führte eine Mannschaft mit fünf, sechs Punkten, sorgten einfache Fehler für eine Aufholjagd. Gerade das Passverhalten der 89ers und die daraus resultierenden Ballverluste brachte den Gastgebern immer wieder leichte Punkte. Eine mäßige  Freiwurfquote führte ebenfalls dazu, dass die TG, wenn sie mal führte, ihren Vorsprung nicht ausbauen konnte. Im Gegenteil. Die Gastgeber nutzten jede Gelegenheit um Punkte zu sammeln und brachte die TG immer wieder in Schwierigkeiten. Die Führung wechselte ständig und das Schiedsrichtergespann verlor mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Beim Stande von 61-61 hatte die TG 13 sec. vor dem Ende den letzten Angriff, leider ohne Erfolg. In der Verlängerung  konnten die 89ers in den ersten 2 min nicht Punkten und immer wieder gab es strittige Situationen. Es kam wie es kommen musste. Zwei tech. Fouls gegen die TG, hervorgerufen durch Diskussionen mit dem Schiedsrichter, brachten die Gastgeber in Front. Ein letztes Aufbäumen half nichts und die Herren 3 mussten am Sonntagabend eine bittere Niederlage einstecken.

Es spielten:
v. Janczewski 30/3, Yavuz 15, Hannig 9, Herb 7/1, Hillesheim 4/1, Schelhaas, 4, Wiemann 2,