+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Herren 3 mit Sieg gegen Mannheim 11.02.14 - 14:13

Herren    Herren 3

Am vergangenen Wochenende mussten die Bezirksliga Herren ein schweres Spiel gegen die Blues aus Mannheim bestreiten. Das Hinspiel konnten die 89ers für sich entscheiden. Doch beide Mannschaften haben in den letzten Wochen unterschiedliche Wege genommen. Während es für die TG Niederlagen hagelte, konnte die SG Mannheim einige Siege einfahren. Die Gastgeben waren also gewarnt. Jedoch konnte Coach A. Fuchs lediglich auf sieben Spieler zurückgreifen.

Das Spiel begann sehr gut und Sandhausen legte los wie die Feuerwehr. Eine sichere Verteidigungsarbeit und gutes Passspiel im Spielaufbau ermöglichte einfache Punkte. In der Folge  zeigten die 89ers gutes Passspiel und konnten durch Herb immer wieder erfolgreiche Distanzwürfe einstreuen. Schelhaas und Yavuz sorgten für die nötigen Rebounds. V. Janczewski und Gomez bemühten sich Topscorer Fauser im Rahmen zu halten und so ging die TG Sandhausen mit einer 40-25 Führung in die Halbzeit. In Hälfte zwei wurden die Gäste dann etwas stärker und konnten Punkt um Punkt auflaufen. Am Ende wurde das Spiel sogar noch dramatisch. Beim Stand von 72-66 erfolgte ein glücklicher Dreier der Mannheimer und so wurde es einige Sekunde vor Schluss noch einmal spannend. Herb mit zwei verwandelten Freiwürfen und Yavuz mit einem oof. Rebound und anschließenden zwei Punkten sorgten für die Entscheidung.

Kommende Woche kann die TG Sandhausen weiter im Abstiegskampf punkte sammeln. Allerdungs geht die Reise nach Tauberbischhofsheim die im Hinspiel die Punkte am Hardtwald entführen konnten. Spiel beginn ist um 18 Uhr.

Es spielter:

Herb 21/5, Schelhaas 13, Yavuz 12, Gomez 10, v. Janczewski 9, Hillesheim 7/1, Wiemann 4,