Vermeidbare Niederlage der Herren 3 09.12.13 - 12:38

Herren    Herren 3

Nach dem Sieg vergangener Woche wollten die 89ers (H3) im Heimspiel einen weiteren Sieg einfahren. Coach Fuchs trainierte unter der Woche vermehrt Laufwege und Basics um weitere leichte Fehler auszuschließen.
Der Gast fand besser ins Spiel und konnte sich einen leichten Vorsprung erarbeiten. Nach zwischenzeitlichen 18 Punkten Führung, gelang es der TG noch einmal vor der Pause auf 12 Zähler zu verkürzen. Jedoch waren es wieder einmal die einfachen Dinge die keinen Erfolg brachten. Hinzu kam, dass im weiteren Spielverlauf die härte der Gäste zunahm und der Schiedsrichter, der an diesem Tag alleine das Spiel pfeifen musste, mit vielen Situationen überfordert wirkte. Als nach drei gespielten Vierteln die TG auf 41:45 verkürzen konnte, nahm die härte weiter zu. Am Ende stand eine 53:58 Niederlage zu Buche. Letztendlich muss man sich das Ergebnis gefallen lassen, denn auch nur 40% der Freiwürfe fanden ihr Ziel (11-27).

Es spielten:
Yavuz 17/1, v. Janczewski 8, Gomez 7, Schelhaas 6, Hannig 6/1, Beidinger 4, Herb 2, Hillesheim 2, Wirth 1, Wiemann,