+++ Achtung!!! Mentoren-Programm für Guards bitte vormerken: 25.8.2018 +++ Freundeskreis Basketball: FLOHMARKT am 1.9.2018!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Wild Bees beim Sportprojekttag des Friedrich-Ebert-Gymnasiums 07.08.18 - 11:24

 Kooperationen

Erstmalig am FEG wurde statt dem traditionellen Sportfest ein neues Konzept ausprobiert, der Sportprojekttag. Verschiedene Sportarten und Aktionen wurden von Privatpersonen, Vereinen oder Organisationen angeboten, welche die Schüler dann wählen durften.

Für das Basketballangebot der Wild Bees versammelten sich um 8:30 Uhr 15 Schüler und Schülerinnen des FEG auf den Hartplätzen hinter der Sporhalle. Nach kurzer Vorstellung des Coaches (Lukas Löring, FSJler der TG Sandhausen) sowie der Assistenen (Nicolas Weber und Johannes Nickel, Spieler bei der TG Sandhausen, Schüler JS1) wurde mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm begonnen.
Anschließend wurden die Teilnehmer in 2 altersgerechte Gruppen aufgeteilt und konnten die Basketball Basics unter Anleitung der Trainer erlernen. Dribbeln, Passen, Korbwurf und Korbleger stand auf dem Programm. Trotz der Hitze war die Motivation groß und alle Anwesenden, Trainer wie Spieler, gingen die Übungen sehr konzentriert an. Um 11:30 Uhr spielten die Schüler noch ein kleines Abschlussturnier, zur Mittagszeit ging es dann schon fast in die Ferien.